Kundenservice: 02507/9887260     Gratis Versand ab 60€ (in D)    Mit Liebe für dich personalisiert
Unsere Regellieferzeit ist 5-8 Werktage (in D) - Brauchst du ein Produkt schneller? Nimm einfach Kontakt mit uns auf!

Saffiano-Leder

Saffiano-Leder gibt es schon etwas länger bei uns. Die Lederclutches und iPhone Cases bestehen aus diesem Material, welches besonders durch die edle Optik besticht. Da einige, neue Produkte aus dem Leder bei uns eingezogen sind und vielleicht nicht jedem klar ist, was der Unterschied zu dem ’normalen‘ Leder ist, möchten wir dir etwas über das Material erzählen. Außerdem stellen wir dir im Anschluss noch kurz unsere Saffiano Collection vorstellen.

Was macht Saffiano-Leder so besonders?

Zunächst ist da ganz klar die Optik zu erwähnen. Charakteristisch ist das schraffierte Muster des Leders, welches durch eine besondere Oberflächenbehandlung entsteht. Des Weiteren ist Saffiano-Leder formstabil, weshalb es sich natürlich besonders gut für Taschen, Portemonnaies und Co. eignet. Außerdem hat man dann natürlich auch länger was von seinem Produkt.

Die Erfindung stammt ursprünglich aus Marokko. Etwa im 18. Jahrhundert kam das Leder dann nach Europa und bis heute wird es gerne von großen Luxusmarken für Handtaschen verwendet, denn, wie zuvor schon erwähnt, hat es eine sehr elegante, stylische Optik, ist dabei aber recht robust und pflegeleicht. Im folgenden Bild haben wir versucht, den Unterschied zwischen dem ’normalen‘ Leder und dem Saffiano-Leder einzufangen.

Saffiano-Leder und Rindspaltleder im Vergleich

Vergleich der Lederarten, die bei uns erhältlich sind: Rechts das Rindspaltleder, links das Saffiano-Leder

Unsere Produkte…

Unsere Produkte aus Saffiano-Leder werden mit einem geprägten Monogramm personalisiert. Du hast dabei die Wahl zwischen zwei Schriftarten und zwei Folien-Farben. Damit wird das Produkt dann zu deinem Produkt und noch dazu zum Hingucker. Den Hingucker-Effekt kann man sich natürlich zu Nutze machen, beispielsweise auf dem Gepäckband.

Saffiano-Collection

Eine Übersicht über (fast) alle Produkte der Saffiano-Collection

Egal, ob du etwas für deine nächste Reise suchst, einen Begleiter für die nächste Party oder für unterwegs, inzwischen haben wir eine große Auswahl an Produkten. Die Reisepass-Etuis sind ein stylisches Accessoire für deine Reise, ebenso wie der Kofferanhänger. Der Kofferanhänger unterscheidet sich ein wenig von denen, die wir bisher angeboten haben, denn das Adressschildchen ist bei diesem verdeckt. Natürlich findest du auch weiterhin die iPhone Cases und unsere Lederclutches weiterhin verfügbar. Neu sind bei uns die Wallets. Es gibt also Einiges in der Saffiano-Familie zu entdecken und weiterer Zuwachs ist geplant! 😉