Euer großer Tag rückt näher und ihr sucht noch ein passendes Geschenk für eure Gäste? Das richtige Gastgeschenk zu finden ist nicht einfach, aber es ist auch keine unlösbare Aufgabe. Wir haben einige Ideen für euch zusammengestellt, die euch die Suche erleichtern sollen. Lasst euch von unseren Ideen zum Thema “Gastgeschenke zur Hochzeit” inspirieren.

Je persönlicher, desto besser

Die schönsten Gastgeschenke sind doch die, die auch zum Brautpaar passen. Es soll nicht einfach irgendein Schnickschnack sein, den man schon auf dutzenden Hochzeiten gesehen hat. Persönliche und besondere Gastgeschenke zur Hochzeit zu finden, die vielleicht auch noch zu einem gewissen Budget passen, ist nicht die leichteste Aufgabe. Aber wir werden diesen Punkt auf eurer To-Do Liste abzuhaken.

Gastgeschenke zur Hochzeit

Im Folgenden stellen wir euch nun einige Ideen vor:

Namensschilder

Namensschilder aus Holz

Namensschilder in drei Schriftarten

Klingt erstmal unspektakulär, aber es handelt sich hierbei nicht um irgendwelche Namensschilder. Die Namensschilder bestehen aus Holz und es gibt sie in drei verschiedenen Schriftarten, sodass sie zu eurer Dekoration passen. Die Gäste können sie dann einfach mitnehmen und haben so ein kleines, persönliches Andenken an euren großen Tag.

Servietten

Servietten aus Leinen

Servietten mit Monogramm als Gastgeschenk

Gebt eurem Tisch mehr Individualität, indem die Servietten für die Gäste personalisiert werden. Mittels Initialen, die auf die Servietten gestickt werden, bekommen sie eine persönliche Note und werden so zu einem ganz besonderen Gastgeschenk.

Serviettenringe

Serviettenringe aus Holz

Passend zu den Servietten: Serviettenringe mit Monogramm

Ihr könnt Serviettenringe passend zu den Servietten personalisieren. Serviettenringe machen auf dem Tisch sowie als Gastgeschenk richtig was her. Die Ringe bestehen aus Holz und haben einen rustikalen, edlen Look.

Hangover-Kit

Hangover Kit

Hangover Kit für den Morgen nach der Hochzeit

Eure Hochzeit wird eine große Party, die bis in die Morgenstunden andauern soll? Dann solltet ihr euren Gästen ein Kater-Kit schenken, damit sie den nächsten Tag nicht mit einem Brummschädel verbringen müssen. Dabei gibt es die unterschiedlichsten Ideen, was in ein solches Hangover-Kit gehört. Die Ideen reichen von Wasserflasche mit Asprin bis hin zum Set aus Sonnenbrille, Mundwasser und Co. Ihr könnt das Set also nach euren Vorstellungen zusammenstellen.

Jutebeutel

Jutebeutel mit Druck

Personalisierter Jutebeutel

 

Ein Jutebeutel, auf dem etwa das Datum der Hochzeit gedruckt ist, ist ein wundervolles Gastgeschenk. Dazu noch ein zu euch passender Spruch oder eure Namen und fertig ist das kleine, aber feine Gastgeschenk.

Für die Kleinen

Gastgeschenk für Kinder

Ein Gastgeschenk für die Kleinen

Auf eurer Hochzeit werden einige Kinder sein? Für die Kleinen können Hochzeiten etwas langweilig und ermüdend sein. Vergesst eure kleinen Gäste nicht und versüßt ihnen die Zeit mit etwas Süßem sowie etwas zu Spielen. Beispielsweise Seifenblasen oder Malbücher werden den Kleinen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sie werden sich bestimmt nicht langweilen.

Findet euer passendes Gastgeschenk & noch mehr

Wie zu Beginn schon geschrieben, Gastgeschenke zur Hochzeit sind kein leichtes Thema, aber auch nicht unmöglich. Wir hoffen, ihr habt das passende Gastgeschenk gefunden und wünschen euch eine zauberhafte Hochzeit.

P.S.: Übrigens, wenn ihr noch auf der Suche nach Accessoires wie Ringkissen, Wein– oder Sektgläser seid, auch dafür haben wir einige Inspirationen in einem Beitrag für euch. Auch zum Thema Hochzeitsgeschenke für das Paar haben wir Ideen gesammelt. Lasst euch von uns inspirieren.