Wenn man auf eine Hochzeit eingeladen ist, stellt sich neben der Frage nach dem richtigen Outfit auch die nach dem passenden Hochzeitsgeschenk. Etwas Außergewöhnliches und Persönliches sollte es sein. Das Geschenk sollte zum Brautpaar passen und nicht nach der Hochzeit im Keller landen. Um Euch zu inspirieren, haben wir im Folgenden einige Ideen zum Thema “Hochzeitsgeschenke” zusammengetragen. Vielleicht ist ja etwas Passendes dabei.

Geschenke passend zum Brautpaar

Natürlich war uns wichtig, dass die Geschenkideen etwas Besonderes sind. Wir wollten Euch keine Standardideen vorstellen, sondern Hochzeitsgeschenke mit persönlichem Charakter. Aus diesem Grund können all die Produkte, die wir im Folgenden vorstellen, personalisiert werden. So halten sie das gewisse Etwas und sorgen für große Freude beim Brautpaar.

Ringkissen

Ringkissen mit Monogramm

Ringkissen als Geschenk zur Hochzeit

An diesem besonderen Tag geht es um zwei sich Liebende, die einen Bund fürs Leben eingehen. Um den Tag noch schöner zu machen, wäre ein Ringkissen, welches mit den Initialen des Brautpaares bestickt wird, eine wundervolle Idee. Das Kissen kann passend zum Brautpaar gestaltet werden und macht den Moment, in dem die Ringe zum Altar getragen werden, noch schöner.

Reisepass-Etuis für die Hochzeitsreise

 

Reisepass-Etuis

Reisepass-Etuis fürs Brautpaar

Nach der Hochzeit geht es für die meisten frisch Vermählten in die Flitterwochen. Das zu beschenkende Paar plant Flitterwochen in der Ferne? Wie wäre es als Geschenk mit Reisepass-Etuis? Anstatt eines Monogramms mit den Initialen kann in das Leder Mr und Mrs graviert werden. Es ist das ideale Hochzeitsgeschenk.

Kissen Mr & Mrs

Kissen

Kissen Mr & Mrs

Natürlich können auch dekorative Kissen verschenkt werden, auf denen Mrs und Mr in Verbindung mit dem Nachnamen gestickt wird. Die Kissen werden von Hand genäht und sind hervorragend als Geschenk für zwei frisch Vermählte geeignet.

Weingläser für das Brautpaar

Weinglas mit Monogramm

Weingläser für das Paar als Geschenk zur Hochzeit

Das Brautpaar trinkt leidenschaftlich gerne Wein? Dann sollten die passenden Weingläser auf keinen Fall fehlen. Personalisierte Weingläser machen sich besonders gut zum Verschenken und mit ihnen genießt sich der Wein noch besser. Für Weinliebhaber sind die Weingläser also ein wundervolles Hochzeitsgeschenk.

Servierbrett mit Rinde

Servierbrett mit Rinde & Monogramm

Hingucker auf jeder Tafel: Ein Servierbrett mit den Initialen des Paars

Ebenfalls ein wundervolles Geschenk für das Paar ist ein Servierbrett mit den Anfangsbuchstaben der beiden Verliebten. Es ist ein persönliches Geschenk, welches vielseitig einsetzbar ist und welches sich gut auf jedem Tisch macht. Ein schöner Hingucker mit Persönlichkeit und ein tolles Geschenk zur Hochzeit.

Einzigartige Geschenke

Ihr verschenkt nicht irgendetwas! Mit diesen Inspirationen verschenkt ihr Individualität und bereitet dem beschenkten Paar große Freude. Wir hoffen, dass wir Euch mit unserem Artikel eine Hilfe sein konnten und ihr das richtige Geschenk gefunden habt. Wir wünschen Euch viel Freude beim Verschenken.